AGB Workshop
Stand 01. 11. 2018
1. Geltung
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle vom Letter Atelier durchgeführten Workshops. Andere Bedingungen werden nur anerkannt, wenn sie schriftlich vereinbart wurden.
2. Zustandekommen eines Workshops
Ein Workshop findet statt, wenn die in den Detailinformationen bekannt gegebene
Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen erreicht wird. Ist dies drei Tage vor dem Termin nicht der Fall, können wir den Workshop absagen. Bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden zurückerstattet.
Weitere Entschädigungen für Folgen der Absage werden nicht gezahlt.
3. Haftung
Wir haften nicht für Gesundheit oder Ausrüstung/mitgebrachte Werkzeuge der Teilnehmer.
4. Urheberrecht / Bildrechte
Auf unseren Workshops gemachte Fotos dürfen wir kostenlos verwenden und veröffentlichen. Teilnehmer können der Veröffentlichung von Fotos, auf denen sie abgebildet sind, jederzeit widersprechen.
5. Anmeldung
Die Anmeldung ist verbindlich.
6. Kosten / Teilnahmegebühren / Fälligkeit
Die in der Workshopbeschreibung angegebenen Kosten verstehen sich inklusive Material. Die Kosten variieren je nach Veranstaltungsort. Die Zahlung erfolgt per Banküberweisung, per PayPal oder in bar am Tag der Anmeldung. Erst nach Geldeingang ist die Platzreservierung gültig!
Kein Ausweis von Umsatzsteuer, da Kleinunternehmer gemäß §19 UStG!
7. Rücktritt von der Anmeldung / Widerruf
Ein Rücktritt ist kostenfrei bis zu fünf Tage vor Beginn des Workshops möglich. Bei einem späteren Rücktritt behalten wir uns vor, 50% der Teilnahmegebühr in Rechnung zu stellen. Der Kunde hat die Möglichkeit, eine andere Person seine Reservierung wahrnehmen zu lassen.
8. Salvatorische Klausel
Sollte eine Regelung dieser AGB ungültig sein, so gilt eine dem Geist der Regelung entsprechende gültige Formulierung, die restlichen Bestimmungen behalten ihre Gültigkeit.